Logo


Kredit ohne Schufa- oft die letzte Rettung

Wer kennt das nicht? Da geht das Auto kaputt, die Waschmaschine will nicht mehr, die Coach ist kaputt oder anderes. Alles Fälle, in denen man dringend Geld benötigt, denn eine Neuanschaffung muss her. Aber woher soll man das Geld nehmen? Man hat oft nicht gespart für solche Fälle und weiß nicht, woher das Geld kommen soll. Der erste Weg führt die meisten Menschen zu der eigenen Hausbank, aber wenn diese den Kredit ablehnt, hat man das nächste Problem.

Was soll man nun tun? Die Antwort ist eigentlich ganz einfach. Denn es gibt zum Glück das Internet. Dort findet man Anbieter für einen Kredit ohne Schufa. Denn das ist der meisthäufigste Grund, warum man von der eigenen Hausbank abgelehnt wird. Gar nicht so fair, denn immerhin kann doch jeder Mensch einmal in die Lage kommen, dass er etwas nicht bezahlen kann und somit schnell in der Schufa steht und das auch noch negativ. Das kann die Handyrechnung sein, die man nicht zahlen konnte, eine Stromrechnung oder eine Rate für das Auto. Man braucht nur einen Monat in Verzug sein, da man nicht zahlen konnte und schon wird man für lange Zeit bestraft. Da ist es wirklich gut, dass einige Anbieter ein Herz für Menschen haben, die leider irgendwann einmal in diese Lage geraten sind. Bei diesen Anbietern bekommt man die große Chance und kann einen Kredit aufnehmen, um dann endlich etwas zu kaufen oder zu zahlen, was so wichtig ist.

Warum machen diese Anbieter das, wird man sich fragen? Auch hier ist die Antwort recht leicht. Immerhin bekommen sie auch von den Menschen für den Kredit ohne Schufa Zinsen und verdienen daran ebenfalls. Außerdem wissen sie um die Not der Menschen und wollen ihnen helfen. Nicht ganz so eigennützig vielleicht, denn die Zinsen für einen Kredit ohne Schufa sind schon etwas höher, als die Konditionen für einen normalen Kredit. Allerdings auch wieder nicht so hoch, dass man nur die Zinsen abbezahlt und kaum den Kredit, wie manche Menschen dies behaupten. Man muss halt abwägen, ob man lieber etwas mehr Zinsen zahlt oder ob man auf den Kredit verzichtet. Aber da die Anbieter für den Kredit ohne Schufa ein Risiko eingehen, ist es nur verständlich, dass sie wenigsten etwas mehr Geld verdienen möchten.

Wenn man den Kredit ohne Schufa aufnehmen möchte, geht dies sehr leicht. Man füllt dazu ein Online Formular aus, sendet dieses weg und bekommt nach wenigen Stunden die Zusage oder aber auch die Absage. Denn auch für den Kredit ohne Schufa, muss man einige Voraussetzungen erfüllen. So muss man auf jeden Fall mindestens ein Jahr in einem Arbeitsverhältnis stehen und dies natürlich auch nachweisen, was aber noch recht wenig an Voraussetzung ist, im Gegensatz bei einer Hausbank. Die will oft noch einen Bürgen, Sicherheiten oder aber auch lange Gespräche führen. Das alles kann man sich ersparen, wenn man den Kredit ohne Schufa für sich nutzt. Vor allem kann man den Kredit ohne Schufa vor seinem eigenen Rechner aufnehmen und muss dafür noch nicht einmal das Haus verlassen. Besser und leichter geht es nun wirklich nicht.

Post to Twitter Tweet This Post

Schlagworte:



Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.